Klasse 3a bei der Feuerwehr

Die Klasse 3a besuchte im Juni die freiwillige Feuerwehr in Niederaichbach und bekam einen interessanten Einblick in die Aufgabenbereiche der Feuerwehr. Unter Leitung des Kommandanten Herrn Karl wurde zunächst die Arbeit der Feuerwehr vorgestellt und die Schüler und Schülerinnen konnten ihre vielzähligen Fragen stellen. Im Anschluss konnten die Kinder einen Feuerwehrmann in Einsatzkleidung bestaunen und das Geräusch der Atemmaske hören, die bei einem Brand zum Einsatz kommt. Danach fand eine Besichtigung des Einsatzfeuerwehrfahrzeugs statt und alle Kinder durften einmal darin Platz nehmen. Nach einem gemeinsamen Foto und zwei sehr lehrreichen Stunden wurden alle mit Tatü Tata in die Schule zurückgebracht und waren einstimmig der Meinung: Das war super!