Wir sind geprüfte Radfahrer!


 

Am Mittwoch, 02.12.2020 war es soweit, die beiden 4. Klassen aus Niederaichbach traten zur praktischen Fahrradprüfung am Verkehrsübungsplatz in Ahrain an.

Die theoretische Prüfung war bereits bestanden und nach drei praktischen Übungsstunden wurde es in der vierten Woche ernst. Unter den aufmerksamen Blicken der beiden Polizistinnen wurden die Einzelprüfungen und das Gruppenfahren abgenommen. Konzentriert absolvierten die Schülerinnen und Schüler den Weg über den Verkehrsübungsplatz, bogen nach links und rechts vorschriftsmäßig ab, befuhren eine Einbahnstraße und mussten an der roten Ampel halten.

Trotz kalter Temperaturen schlugen sich alle tapfer und so sind sie ab sofort „geprüfte Radfahrer“.

Die Schulfamilie wünscht allseits gute und sichere Fahrt im Straßenverkehr!

zurück

Nächster Termin

Es ist kein Termin eingetragen.