Gemüse auf dem Stundenplan: Die 2. Klassen auf dem Markt


 

Am Freitag, 08.11.2019 fuhren die 2. Klasse aus Wörth und Niederaichbach auf den Landshuter Wochenmarkt. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts beschäftigen sie sich schon länger mit dem Thema Obst- und Gemüse, da darf auch ein Besuch auf dem Markt nicht fehlen. Begleitet von einigen Müttern, durften die Schülerinnen und Schüler die Marktstände erkunden und auch selbst einkaufen. In der folgenden Woche sollte nämlich eine selbstgemachte Gemüsesuppe auf dem Stunden- bzw. Essensplan der Zweitklässler stehen.

Trotz kalter Temperaturen waren die Kinder mit Eifer bei der Sache und konnten mit großer Ausbeute zurück an die Schule fahren.

Auch die Gemüsesuppe gelang nach eifrigen Vorbereitungen und alle waren sich einig: Das schmeckt!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die vielen freiwilligen Mamas, denn ohne Unterstützung ist ein solcher Unterrichtsgang nur schwer möglich. 

zurück

Nächster Termin

Es ist kein Termin eingetragen.