Achtung hier kommt Huckla! – Nimmerland Theater an der GMS Niederaichbach/ Wörth


Begeisterung herrschte am Dienstagvormittag, 17.12.2019 in der Aichbachhalle. Das Nimmerland Theater war für einen Vormittag an der Grundschule zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler aus Niederaichbach und Wörth konnten in zwei Vorstellungen das zweisprachige Musical „Huckla und die total verrückte Sprachmaschine“ sehen.

Die liebenswerte und etwas tollpatschige Hexe „Huckla“ sorgte für einige Lacher. Auf dem Weg zum Hexenwettbewerb in England, legt sie einen Zwischenstopp ein. Dabei erklärt sie den Zuschauern, mal auf Deutsch und mal auf Englisch, welche Erfindungen sie bereits in den vergangenen Jahren gemacht hat. Mit einer Sprachmaschine, mit der man in jeder Sprache mit Tieren sprechen kann, möchte sie in diesem Jahr ihr Glück versuchen und den Wettbewerb gewinnen. Leider stellt sich heraus, dass die Maschine einen Fehler hat. „Mr. Mouse“, den Huckla zu Testzwecken herbeigezaubert hat, macht ihr das Leben zusätzlich schwer. Er blockiert von innen die Tür der Maschine und fordert stinkenden Käse als Belohnung, für das Öffnen der Tür. Stinkekäse kann die Hexe nicht ausstehen und so muss sie erst lernen, dass nicht jeder alles mögen muss. Ein Miteinander funktioniert nur, wenn man die Eigenheiten des anderen akzeptiert. So gelingt es ihr am Ende doch noch die Türe zur Maschine zu öffnen und ihre Reise nach England fortzusetzen.

Mit Wortwitz und ganzem Körpereinsatz gelang es der Schauspielerin die kleinen Zuschauer in Hucklas Welt zu entführen. Es durften sogar zwei Kinder mit auf der Bühne stehen und Huckla kurz bei ihrer Mission unterstützen. Nach dem Auftritt konnten einige Schülerinnen und Schüler sogar noch ein echtes „Huckla“-Autogramm ergattern.

zurück

Nächster Termin

Es ist kein Termin eingetragen.