3b besucht die Feuerwehr

Am Freitag, den 19.07.2019 besuchte die Klasse 3b im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts mit ihrer Lehrerin Frau Manzenrieder die Feuerwehr in Wörth.

Nachdem der Kommandant Christian Endres die Kinder über das Aufgabengebiet der Freiwilligen Feuerwehr und das richtige Absetzen eines Notrufs informiert hatte, ging es hinaus zu den Fahrzeugen, die von den Schülern genau inspiziert wurden. Anschließend durften die Kinder selbst Hand anlegen und ein echtes Feuer löschen. Besonders beeindruckend fand die Klasse die Vorführung einer Fettexplosion. Nach einer ordentlichen Stärkung  durch Wiener und Getränken wurden die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen zurück zur Schule gefahren.

Einen herzlichen Dank an Herrn Endres und sein Team für den äußerst gelungenen Tag!!