Kindergarten erkundet die Grundschule Niederaichbach

Die Vorschulkinder erlebten kürzlich einen abwechslungsreichen Vormittag in der Schule. Die Klasse 4c organisierte mit ihrer Lehrerin Astrid Tilbury eine Schulhausrallye, bei der die zukünftigen ABC-Schützen die verschiedenen Räume des Schulhauses spielerisch kennenlernen durften. Nach einer kurzen Begrüßung machten sich  Kindergarten- und Schulkinder in Kleingruppen auf den Weg. In den einzelnen Räumen warteten verschiedene Aufgaben auf die Vorschulkinder. Sie durften malen, schneiden, zählen und in jedem Raum einen Buchstaben entdecken. Daraus ergab sich das Lösungswort Schulkind. Am Ende waren sich die Kindergartenkinder einig:  Sie freuen sich schon darauf, bald zu den Schulkindern zu gehören.