8. Klassen besuchen Berufeschau in Vilsbiburg

Am 20. Oktober 2017 besuchten die beiden 8. Klassen zusammen mit ihren Klassenleiterinnen Frau Schinnerl und Frau Thauerer sowie den Berufseinstiegsbegleitern Frau Alte und Herrn Griepentrog die Berufeschau in der Stadthalle Vilsbiburg. Dort hatten viele Arbeitgeber aus der Region ihre Stände aufgebaut und einiges an Infomaterial dabei. Die Schüler konnten mit Vertretern der Firmen in Kontakt kommen und sich über Praktikums- und Ausbildungsplätze informieren. Besonders beliebt bei den Jugendlichen waren die Infostände der Polizei und der Bundeswehr. Aber auch die Mitarbeiter von BMW und Sparkasse standen den Schülern Rede und Antwort und erläuterten die verschiedenen Ausbildungsberufe sowie deren Ablauf und Dauer.