Besuch im Wasserwerk Ohu

Am 6. Februar besuchte die Klasse 4a mit Frau Ingerl das Wasserwerk in Ohu.

Dass sauberes Trinkwasser von der Leitung kommt, ist für uns alle ganz "normal". Doch im Wasserwerk wurde uns sehr schnell klar, dass dazu jede Menge Aufwand nötig ist. Herr Schmid erklärte uns sehr anschaulich, dass dazu Leitungen verlegt, gewartet und repariert werden müssen. Zudem muss das Wasser gefiltert, aufbereitet und regelmäßig überprüft werden. Er gewährte uns auch aussagende Blicke in die Pump-, Schalt- und Überwachungszentrale sowie in die Werkstatt. Besonders beeindruckend war abschließend der Blick in den Wasserbehälter in Mirskofen, der etwa drei Millionen Liter sauberes Trinkwasser für die umliegenden Ortschaften jederzeit zur Verfügung stellt. Auch für die kleine Verköstigung zwischendurch möchten wir uns herzlich bedanken!

 

zurück

Nächster Termin

Es ist kein Termin eingetragen.