Neue Schulsozialpädagogin an der Mittelschule

Seit 03. Juli kann die Schule Niederaichbach einen weiteren Unterstützungspfeiler für die Schüler anbieten: Die Mittelschüler können sich mit Problemen aller Art vertrauensvoll an die neue Sozialpädagogin, Desiree Logemann, wenden.

Auf Betreiben der Schulleitung und mit großer Unterstützung des Schulverbandsvorsitzenden, Bürgermeister Josef Klaus, wurde nach diese Stelle nach mehreren Jahren der Vakanz wieder neu besetzt. Desiree Logemann bringt bereits reiche berufliche Erfahrung mit und freut sich auf ihre Arbeit mit Schülern, Lehrkräften und Schülereltern in Form von individueller Hilfestellung, aber auch Präventionsarbeit z. B. bei Suchtgefahren, Mediennutzung und sozialem Kompetenztraining.